Faustball - Polizeisportverein Hanau e.V.

Polizeisportverein Hanau e.V.
Polizeisportverein Hanau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Faustball
Die Abteilung wurde 1948 gegründet und konnte in der zurückliegenden Zeit einige große Erfolge feiern.

So konnte mehrfach an "Deutschen Meisterschaften " teilgenommen werden . Hier ist als größter Erfolg die Erringung der "Deutschen Seniorenmeisterschaft " in den Jahren 1976 und 1981 zu nennen.
Weitere Höhepunkte waren die Teilnahmen am "Deutschen Turnfest " zw. 1986 und 2009 , von Berlin bis Frankfurt.

Leider führten alle Erfolge nicht dazu , daß sich junge Leute für den Faustballsport begeistern konnten.
Aufgrund dieses Umstandes hat die Abteilung , aus Altersgründen , zur Zeit keine Aktive Mannschaft mehr.

Der Trainingsbetrieb wird jedoch weiter aufrecht erhalten , da es schon seit längerem zu einer Trainingsgemeinschaft mit den Faustballern des TV Kesselstadt gekommen ist. Die Sportkameraden sind in der Zwischenzeit fast alle auch Mitglieder des PSV , ihre sportlichen Aktivitäten führen sie jedoch unter ihrem Heimatverein TV Kesselstadt durch. Die Abteilung hat zur Zeit 53 Mitglieder.
Nach dem Training treffen sich die Faustballer regelmäßig im Vereinsheim zur " Nachbereitung".
Hier und auch beim Training sind Gäste herzlich willkommen.

Trainingszeiten :
Mittwochs immer von 18.00 - 20.00 Uhr
April bis September auf dem eigenem Sportplatz des PSV

Ansprechpartner :
Edward Klosek
Zurück zum Seiteninhalt